Kurt
Rosenthal
Lampe

Arzt-/ Wärmelampe

04.01.2020

Kurt RosenthalDesignerlampe

Tischlampen

Ehemalige Arzt-, bzw. Wärmelampeunser nächstes Projekt

Kenner und Liebhaber wissen, von welcher Qualität wir hier sprechen, auch wenn der Lampenschirm eine sehr kleine und eine kleine bis mittlere Beule aufzuweisen hat. Nichtsdestotrotz verliert sie nichts von ihrem Charme! Wir haben für Sie diesen Zeitzeugen erhalten! Denn es ist eine modernisierte Antiquität und soll ihre Seele nicht verlieren.

Der vorhandene Schalterverschönert die Optik

Er stammt zudem aus den 50er Jahren und ist daher wunderbar anzusehen!

Vorgenommene Arbeiten

Die Lampe wurde auf die E27 Fassung umgebaut. Dazu haben wir eine Porzellan-Fassung verwendet. Des Weiteren wurde die komplette Verkabelung erneuert. Dafür haben wir Textilkabel verwendet. Weiterhin wurden die Stecker sowie die Buchse mit zeitgenössischen Teilen versehen. Bei der Elektrik haben wir die Erdung bis zum Metallgehäuse durchgeführt, was bei Lampen unüblich ist. Danach wurden alle Teile komplett gereinigt und aufwändig poliert. Die Originalschrauben haben wir beibehalten, welche ebenfalls poliert sind. Zum Abschluss wurde ein LED-Filament Leuchtmittel eingesetzt, welches auch zum Lieferumfang gehört!

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de