Über uns

Unser Beginn und weitere Pläne

Repair EconomyDas Thema der Zukunft

Was uns auszeichnet

Unsere Ausrichtung vermeidet Müllsowie unnötige CO2 Freisetzung

Wir beschäftigen uns mit dem Thema der "repair economy" oder besser gesagt, der kommenden Reparaturgesellschaft. Reparatur-Ökonomie stellt unserer Meinung nach die Zukunft wirtschaftlichen Handelns dar. Somit werden unsere Geräte so hergestellt, dass sie modular aufgebaut sind. Demzufolge achten wir ebenfalls darauf, dass sie auch Reparatur freundlich sind.

Zum ausführlichen Beitrag

Über unsDer Start einer aufregenden Reise

Mein Name ist Jörg Baltschun. Ich bin Geschäftsführer von der Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG . Mein Team und ich freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Seite! Zuerst habe ich mich mit der Firma MoRobo auf die Bereiche Automatisierung, IT-Consulting und IT Service konzentriert. Dort hatte ich mich in der Vergangenheit bereits erfolgreich etabliert. Seit dem Jahr 2012 war unsere Firma in Essen angesiedelt. Ende 2018 habe ich schließlich meine Tätigkeit im Einzelhandel-Bereich beendet. Danach begann mein Neustart in Kiel. Ich startete mit ganz neuen Projekten! Mein Hobby sowie meine Leidenschaft Upcycling machte ich parallel zu meinem Beruf.  Somit entstand zunächst die Marke Neufeldt & Kuhnke!

Zum ausführlichen Beitrag

Warum diese Marke?Der Beginn

Seit 2019 haben wir uns Gedanken über eine Marke gemacht. Sie sollte die Ambitionen in den Bereichen Vintage Gehäuse und nachhaltiges Produzieren greifbar darstellen. Recht schnell verstanden wir, dass nur eine alte und recht bekannte Marke mit guter Geschichte diesen Auftrag wirklich erfüllt. Es begann eine lange Suche durch alle möglichen Markenverzeichnisse.

Zum ausführlichen Beitrag

Eine Marke braucht ProdukteErste Arbeiten

Zunächst haben wir einen Telefunken Musikschrank zur Hausbar umgebaut. Das hat sehr gut funktioniert. Allerdings sind in diesen Schränken noch oftmals HiFi Geräte verbaut. Diese Komponenten prüfen wir, damit Sammler wieder Freude daran haben. Wir versuchen eine Zero-Waste-Bilanz zu erreichen. Dies bedeutet für uns: Es soll möglichst alles wiederverwendet werden (können).

Zum ausführlichen Beitrag