Philosophie

Unser Antrieb
UPCYCLING
KREISLAUFWIRTSCHAFT
UMWELTFREUNDLICH
Historisches

Die Entstehung von Neufeldt & Kuhnke

1899 gründeten Hans Neufeldt und Karl Kuhnke das Kieler Unternehmen Neufeldt & Kuhnke. Das Unternehmen stand bis 1936 für hervorragende und sehr haltbare, technische Produkte. Dann erfolgte im selben Jahr eine Umfirmierung. Leider geriet demzufolge die bisherige Marke in Vergessenheit.
Jedoch startete sie im Jahr 2020 mit dem gleichen Fokus neu! Dem Geiste von Neufeldt & Kuhnke verpflichtet, achten wir daher weiterhin auf Nachhaltigkeit in der Produktion und Materialauswahl.

 

Viele Jahreständiger Entwicklung

und aufwendiger Arbeit hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Upcycling und Kreislauf-
wirtschaft
Die Umwelt ist uns wichtig!

Unsere Philosophie

Neufeldt und KuhnkeModerne Technik kombiniert mit Vintage

Unser Motto Upcycling spiegelt sich in unseren Produkten wider. Wir handeln infolgedessen getreu dem Motto "Aus alt mach neu"! Somit werden wunderschöne antike Schätze zu neuem Leben erweckt! Wegwerfen ist für uns keine Alternative! Daher machen wir jedes Produkt zu einem Unikat. Durch den Einbau moderner Technik, wie zum Beispiel:

  • Minicomputer
  • Touchscreen
  • Funkuhrwerk
  • Einbau von Markenverstärkern
  • Max2Play Multiroom Audio Software

 

Neufeldt & KuhnkeInnovation 1899


Neufeldt & Kuhnke wurde 1899 gegründet. Später wurde das Unternehmen unbenannt. Jedoch ist die Marke weiterhin bei Sammlern und Kennern sehr beliebt.  

Eine Legende wird wieder geboren, denn am 30.06.2020 wurden uns die Markenrechte zuerkannt!

Der NeustartIm Jahr 2020

Wir suchten nach einer Marke, die ganz klar das wiedergibt, was hier in Kiel seit Ende 2018 entsteht. Diese Marke sollte zudem auch in die Zeit des Materials passen, welches hier verbaut wird. Zusammenfassend gesagt: Wir suchten eine Marke, die Ende des 19. bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts aktiv war. Also forschten wir nach, wie es um die aktuellen Markenrechte steht. Wir haben tatsächlich schnell festgestellt, dass niemand diese Marke beansprucht. Demzufolge haben wir die Anmeldung für die passenden Nizza Klassen durchgeführt. Seit September 2020 gehört daher die Marke Neufeldt & Kuhnke als Wortmarke offiziell uns!

Es wird Zeit

UNSERE UMWELTZu schonen

Machen Sie mit!

HiFi Produkte

Uhrentypen

Lampenvarianten

Möbelstücke

Wir freuen uns auf Sie!

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de