Wir unterstützen die jüngere Generation

01. Juni 2022

Am 01.06. fand die Auszeichnungs- und Vernetzungsveranstaltung  der Initiative Zukunftsschule.SH 2022 für die Kreise Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Stormarn und der Hansestadt Lübeck statt. 

Es gab viele außerschulische Partner/innen, welche diese tolle Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

Bei der Zukunftsschule.SH 2022 handelt es sich um eine landesweite Initiative, welche die Kinder u.a. für nachhaltiges Handeln sensibilisieren möchte. Jungen Menschen wird in einem tollen Rahmen die Bildung für nachhaltige Entwicklung näher gebracht.

Praktische Einheiten für Schüler nach dem Motto: Heute etwas für morgen bewegen!

 

Handwerk meets Hightech


Das war das Motto von Neufeldt und Kuhnke!  Wir haben den begeisterten Zuhörern nahegebracht, dass das Handwerk in der heutigen Zeit keineswegs ein "brotloses Geschäft" ist und man viele interessante Berufe ergreifen kann. N&K verbindet Alt mit Neu, Vintage mit Moderne! Wegwerfen war gestern! 

Wir haben auch einige Musterprodukte mitgebracht, an denen sich die Kinder ausprobieren und jede Menge Fragen stellen konnten.


Gerne unterstützen wir die junge Generation! 

Mithilfe verständlichen Erläuterungen und Musterobjekten machen wir neugierig:
Auf eine nachhaltige Welt, auf ein Umdenken und viele tolle Herausforderungen, die in der Zukunft vor uns liegen!

Heute etwas für morgen bewegen! Wir sind dabei!

 

 

 


• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de