Neustart

Der Neustart in Kiel beginntwir beginnen mit ganz neuen Projekten

Über uns

Die Firma MoRobostartete ihr Dasein zuvor in Duisburg und Düsseldorf

Zuvor war sie seit 2012 in Essen angesiedelt. Ende 2018 habe ich jedoch meine Tätigkeit im Einzelhandel-Bereich beendet. Danach begann in Kiel mein Neustart mit ganz neuen Projekten! Fortan erfolgte die Motivation aus meiner Vision. Alte Dinge sollten zu neuem Leben erweckt werden! Mit Umbaumaßnahmen aus zum Teil antiken Gegenständen wollten wir demzufolge zeitgemäße und wieder brauchbare Schätzchen herstellen.

Daher wurde im ersten Step eine Holzwerkstatt eingerichtet. Man sollte folglich solch eine Holzwerkstatt von den restlichen Räumen trennen. Damit wird die Geruchs- und Staubbelästigung für die Anderen möglichst gering gehalten.

Kleine Geschenkeerhalten die Freundschaft

Vielen Dank an Daniel Gieseler (von der Fischbar in Kiel) für diesen stylischen Abfalleimer.

Wir haben uns sehr über dieses Geschenk gefreut!

Umbaumaßnahmen

Im Rahmen unserer Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen haben wir uns in der Tat auch dem Sanitär-Raum gewidmet. Der praktische große Spiegel kommt inzwischen mit dem LED-Spot gleich viel besser zur Geltung!

Die auf dem Bild zu sehende Toiletten-Deckenlampe gibt dem Ganzen obendrein den richtigen Flair. Mithilfe von guten Freunden ist dies immerhin alles schnell realisierbar.

Kleine Stärkung

Ich möchte zudem einen lieben Dank an meine tolle Frau Regina aussprechen! Sie hat für uns diesen leckeren Kuchen gebacken.

Diese Stärkung war nach der ganzen Arbeit auch dringend nötig und gerne willkommen!

Weitere Pläne

Aktuell beschäftigen wir uns damit, die Altbestände aus dem Ladengeschäft in Essen zu veräußern. Dazu haben wir diverse Online-Plattformen in Betracht gezogen. Um diese auch repräsentativ darstellen zu können, benötigen wir noch brauchbare Produktfotos. Arbeit gibt es genug: Packen wir es an!

Merkwürdigerweise blieben nach dem Aufbau ein paar IKEA-Regalbretter übrig. Diese haben wir natürlich umgehend genutzt! Wir verwendeten sie dafür, die erste Version unseres tollen Foto-Studios zu gestalten. Mittlerweile haben wir nun auch die Optik des Studios verbessert. Dabei haben wir jedoch die Grundkonstruktion so belassen.

Arbeitsplatz

Darüber hinaus darf bei all den Vorbereitungen unser Arbeitsplatz nicht vergessen werden!

Der auf dem Bild abgebildete Tisch wird geschätzt über 100 Jahre alt sein. Trotzdem ist und bleibt er ein Hingucker! Smart ist nur das, was darauf steht! Der Plan ist, dass er bis 2022 ein bisschen aufgepeppt wird. Zudem sollte er noch eine Beauty-Behandlung erhalten.

Erste Impressionen

Zuletzt kam im Frühjahr 2019 ein smarter Bauernschrank hinzu.

Die Bildergalerie hier soll ein kleiner Vorgeschmack sein. Hier geht es zum ausführlichen Artikel!

Der Neustart in Kiel hat sich gelohnt, wie wir finden!

Neues Fotostudio


Wir entwickeln uns weiter! Um für Sie noch bessere Fotos zu gestalten, haben wir im Februar 2022 aufgerüstet!

Mit besserem Equipment starten wir durch und ermöglichen Ihnen, sich noch ein besseres Bild unserer Produkte machen zu können.

Weitere Verbesserung


Bei unseren Neuentwicklungen und täglichen Verbesserungen dürfen unsere Arbeitsplätze natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Um die Arbeit an den Produktfotos für uns noch einfacher zu gestalten, hat unser Tisch nun zwei Regalböden erhalten.

Dies erleichtert uns die Arbeit enorm und stellt zusätzlich benötigten Stauraum zur Verfügung.