Kommode

Auf Hochglanz gebracht

21.09.2020

Unsere Kommodeaufbereitet

Sie ist zwar keine Antiquität, trotzdem handelt es sich hier um ein kleines Schmuckstück!
Daher ist sie optimal zur Verschönerung des Eingangsbereiches geeignet.

Schränke

Vorgenommene Arbeitenzur Verbesserung der Optik

Wackelnde Möbel sind weiterhin nicht tragbar. Diese kleine Kommode soll jedoch wieder schön werden! Zudem sollte sie wieder einen festen Stand erhalten. Daher haben wir zunächst mit Feile und Schlichthobel die Beine auf eine Länge gebracht. Danach konnte man das gute Stück auch vernünftig schleifen. Des Weiteren haben wir haben das Holz gereinigt und anschließend mit 2000er Schleifpapier die Behandlung fortgesetzt. So wurde es wieder etwas glatter.

Ein tolles Ergebnisdas überzeugt

Die Laufschienen sind geschliffen, die Schubladen neu eingepasst und von innen mit Halböl versiegelt. Abschließend wurden sie mit Hermann Sachse Möbelwachs eingerieben und mit Schafwolle poliert. Die Spiegelung auf der gewachsten Oberfläche macht uns besondere Freude.