Original
Duplex
Petroleumlampe

aus England

22.08.2020

Original DuplexPetroleumlampe

Tischlampen

Strahlende Lampegeeignet für die verschiedensten Wohnbereiche

Petroleumlampen wurden übrigens vom Briten Joseph Hinks erfunden. Die Patentierung fand bereits im Jahr 1865 statt. 

Duplex Lampen zeichnen sich durch zwei parallel angeordnete Dochte aus. Logischerweise haben Freunde von Vintage Produkten Spaß daran. Wir natürlich auch! Letztendlich sprechen die Bilder für sich!

Vorgenommene Arbeiten

Wir beginnen zuerst mit der Reinigung. Dafür benötigt man lediglich Haushaltsessig. Des Weiteren sind 2 Mikrofasertücher hilfreich. Zuerst wird das eine Tuch mit Essig durchtränkt. Anschließend muss viel gerieben werden. Das andere Tuch sollte ein Mikrofaser Fenstertuch sein. Wir erzielen tatsächlich damit eine gute Reinigungsleistung. Ebenso wird die Faserabgabe dadurch komplett ausgeschlossen. Mit diesem Tuch reiben wir anschließend trocken nach. Die Verschmutzung war enorm! Daher haben wir sogar mit einer Poliermaschine gearbeitet. Nachpoliert wurde die Lampe wieder mit dem Fenstertuch. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann!

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de