Phonograph

von Lucky Strike

08.03.2019

Lucky Strike-PhonographSammlerstück

Sonstiges

Es handelt sich um ein Werbegeschenkvon Lucky Strike

Tatsächlich galt die Aktion nur ausgewählten Kunden und wurde im Rahmen der Lucky Strike 1916-Limited-Edition im Jahr 2004/2005 ausgegeben. Ergattern konnten wir das schöne Stück in einem bekannten Auktionshaus. Da es dort als defekte Ware angeboten wurde, waren die anderen Käufer von einem Gebot abgeschreckt. Von daher waren wir die einzigen Bieter und schlug natürlich zu!

Einige Stunden später nimmt der Phonograph wieder Fahrt auf!

Die Laserlinse des CD-Players war verschmutzt. Das ließ sich mit etwas Alkohol und Wattestäbchen jedoch schnell reinigen. Des Weiteren war die Beleuchtung defekt. Doch mit zwei Lampen aus dem örtlichen Fahrradhandel war auch dies schnell behoben.  Die 2 Euro hierfür mussten wir dem Verkäufer förmlich aufzwingen.

Auf geht’s zum Probelauf:

Eine passende Bar Sounds-CD lag bereit und spielte auch sofort an. Zudem haben wir natürlich den Radioempfang getestet, das Gehäuse gereinigt und vorsichtig etwas mit Holzöl eingerieben, damit das Gerät noch lange seine schöne Optik beibehält.

Das Beste kommt zum Schluss

Schließlich wurde uns die Echtheit des Gerätes schriftlich durch Lucky Strike bestätigt!
Es handelt sich wirklich um eine schöne Rarität, die wir nun unser Eigen nennen können! Dazu ist der Phonograph absolut funktionsfähig und begeistert uns immer wieder! Die Arbeit hat sich gelohnt!

Mittlerweile wurde das gute Stück an einen glücklichen Kunden nach Frankreich verkauft!

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de