Quelle
Universum
Radio 6338

Ikone der 70er Jahre

15.03.2019

Das Universum Radioeine Ikone der 70er Jahre

Audio

Es ist farbigwie man auf dem Bild erkennen kann

Die vorhandene Technik ist leider nicht weiter erwähnenswert und daher ein klarer Fall für ein massives Upcycling. Als wir das Quelle Universum 6338 erhielten, war der Zustand schon mehr als denkwürdig. Mit Glück und sehr viel Geduld konnten wir den einen oder anderen Sender empfangen. Das war es aber auch schon. Die Klangqualität ließ definitiv enorm zu wünschen übrig. Die Radioplatine schien uns ebenfalls nicht sehr vertrauenswürdig. Folglich kam nun nur noch eines in Frage: Mit Hilfe eines großen Ausschnittes konnte die Neugestaltung des Innenlebens beginnen! Dafür haben wir ein Retro-Radio mit USB- und SD-Kartenleser gekauft, welches zudem noch bluetoothfähig ist. Auf diese Weise kann man das Universum Radio später auch als Freisprecheinrichtung nutzen, was wir persönlich ziemlich toll finden!

Abschlussarbeiten

Der Kunststoff sollte eigentlich Orange sein, also haben wir ihn vorne vorsichtig freigelegt. An den Seiten gestaltete sich dies etwas schwieriger, deshalb ist es hier noch Gelb geblieben.

An der Rückwand haben wir den ursprünglichen 5-poligen Dioden Stecker mit den Ausgängen des Universum Radios verbunden. Damit kann man es jetzt an einem Verstärker betreiben. Grandios!

Das Endergebnis überzeugtklanglich und optisch

Unser Universum Radio wurde in die USA exportiert und die Kundin ist sehr glücklich mit ihrem Kauf!

 

 

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de