Blaupunkt
Radio

4GW646K

12.09.2020

Blaupunkt Radio 4GW646KAus dem Jahr 1946/1947

Audio

Viel Freude bereitete unsauch dieses HiFi Upcycling

Es ist tatsächlich wieder ein wirklich tolles Produkt entstanden! Infolgedessen kommen Freunde von älteren Radio-Modellen hier voll auf ihre Kosten!

Vorgenommene Arbeiten

• Das Furnier wurde zuerst mit einem Holzspachtel, Wachs, Schuhcreme und Weiterem liebevoll behandelt.
• Danach wurde das Radio mit Schellack versiegelt. Der Unterschied ist danach eindeutig sichtbar!
• Abschließend wurde ein Finish mit Schleierfrei von Hermann Sachse vorgenommen.

Das Ergebnis ist ein schön glänzendes Holz, sehen Sie selbst!
 

Technische Details

• Als Technikeinheit dient ein asiatisches Radio #5088 mit USB-Port.
• Mini-Verstärker
• Farbdisplay und Bluetooth Freisprecheinrichtung
Eingebaut wurden zudem Lautsprecher von Pioneer TS-G1030F (3 Wege). Somit erhalten wir eine tolle Klangqualität!
Zwei USB-Ladebuchsen mit 3,1 A sowie einem 12 Volt Anschluss
Alle Halterungen bestehen aus poliertem PLA.

Naturmaterialiendarauf legen wir Wert

Die Schalldämmung wurde schließlich mit Schafwolle vom Tierpark Arche Warder vorgenommen.

Das Ergebnisüberzeugt

Es ist letztendlich ein tolles Blaupunkt Radio 4GW646K mit gutem Sound geworden und hält locker mit den aktuellen Produkten mit. Es macht uns immer viel Spaß, Vintage Schätzchen zu neuem Leben zu erwecken!

• Weitere interessante Seiten • 

Fotografie
HiFi Upcycling
Uhren
Licht
Möbel

• Kontakt • 

Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co. KG
Boninstraße 25
24114 Kiel
Deutschland

Tel: +49 (0) 431 – 70 57 95 91
Fax: +49 (0) 431 – 70 57 95 89
E-Mail: kiel(at)neufeldt-kuhnke.de